Mic -1 (1-kanalig)

Aktuell in der Bedienung verbesserte Version

Front: separater Metallschalter für Power + Phantom-Power
Rückseite: von außen zugängliche und wechselbare Röhren mit Abschirmhaube

Dieser Vorverstärker ist die 1-kanalige Version des bekannten Mic - Mic.

Der Schwerpunkt liegt in der noch detaillierteren Signalaufbereitung für Musikinstrumente.

Alle Anschlüsse in Klinke und XLR, inkl. Ersatzröhre & Netzteil

Leistungen siehe AGB

Preise

Gitarre & Bass schreibt in Heft 5 - Mai 2004:

"Egal ob Mikrophon mit Phantom-Speisung oder Instrumentensignale über 6,3 mm Klinkenbuchse fügt das Gerät dem Signal auf dem Weg vom Erzeuger zum Verbraucher eine röhrentypische Seidigkeit und dynamische Sattheit hinzu, die alles Sterile schluckt.

Dies macht sich vor allem im späteren Mixdown bemerkbar, denn die mit dem Mic 1 aufgenommenen Signalquellen lassen sich besser orten und einfacher im Gesamtklang positionieren.

Natürlich empfiehlt sich der Mic 1 als Vorverstärker für Gesang bzw. für Mikrophonsignale überhaupt, aber auch Instrumente - vor allem Bass, Akustik-Gitarre mit Pic up und cleane E-Gitarren, die direkt aufs digitale Band sollen, werden deutlich aufgepeppelt, indem sie nun einfach lebendiger und vollwertiger wirken."