Der Archtop-Tube

Aktuelles Video

Archtop-Tube Reverb

True Tube Jazz Guitar Amplifier
Reverb optional

Nähere Infos und Testberichte auf: Archtop Germany
Testbericht: Aktueller Test in Grand Guitars

Die Sensation: Der neu entwickelte 30 Watt True Tube Jazz- und Blues Guitar Amp für Ultra-Cleanen Sound bei minimalster Größe und Gewicht. Einfache Bedienung, neu entwickelte, sehr effektive Vollröhren-Klangregelung zeichnen diesen Amp aus.

Der Verstärker hat eine True Tube Vollröhrenschaltung ohne Halbleiter im Signalweg mit der traditionellen Röhrenbestückung 2x 6L6/ 2x 12 AX7 Tubes.
Maße: 19x20x21 cm, Gewicht 5 KG!

 

Leistungen siehe AGB

Informationen & Zubehör:

Lautsprecher-Box:

Den schönen Klang einer 15-17 Zoll Archtop Gitarre wiederzugeben, kann verständlicherweise im modernen Lautsprecherformat von 5-8 Zoll nur sehr bedingt gelingen. Das klassische Lautsprecherformat aller legendären Verstärker bewegt sich jedoch in der Größenordnung 12-15 Zoll. Für Archtop Gitarristen, die minimale Größe und Gewicht bevorzugen ist es mir gelungen, die 12 Zoll Lautsprecher Box „Boxbaby“ auf Minimal-Format 35x35x20 cm bei nur 6Kg Gewicht zu reduzieren. Für Gitarristen, die auf den räumlichen „großen Ton“ nicht verzichten möchten, steht alternativ zum  Preis auf Anfrage die 1x12 Zoll Box im Classic Format 51x51x28 cm bei nur 11 Kg Gewicht alternativ zur Wahl. Alle Lautsprecher-Gehäuse sind aus sehr gut klingendem und leichtem Fichten- bzw. Birkenholz gearbeitet.

Für Gitarristen mit minimalem Platzbedarf steht die Flitebox 110 zur Verfügung, die gleichzeitig Box und Flightcase für den Verstärker ist.
Gesamtgewicht: Flitebox 110 incl Archtop Tube 13 kg, Maße: ca 35x35x25 cm!

Hall und Effekte:

Der Vollröhren Archtop Tube Amplifier bietet durch Point to Point Silberverdrahtung und kürzeste Signalwege unmittelbar direkten, dynamischen, unverfälschten Klang mit warmen, natürlichen Sustain der die Frage nach Effekten erst gar nicht aufkommen lässt. Mikroprozessor gesteuerte Hallprozessoren und/oder schlecht aufbereiteter Federhall (Schepperhall) verschlechtern und verändern den klaren, warmen und unverfälschten Ton. Für alle Gitarristen, die sich dennoch einen Hall wünschen, steht unser Studio- Röhrenhall - Tube Reverbration optional zur Verfügung. Dieses Vollröhrenhall-System arbeitet wie die legendären Systeme mit einer Röhrenaufbereitung (7 Röhren) und der großen berühmten Accutronics Hallspirale mit 6 Hallfedern und 44 cm Länge.

Zubehör:

Das 6m Vintage Stoff Gitarren Kabel mit vergoldeten Pins und optimaler Klangübertragung ist zum Preis auf Anfrage erhältlich.

Für Spieler, die oft unterwegs sind bietet sich das Komplett-Set Tubes Preis auf Anfrage an.

 

Um den wertvollen Archtop Tube Amp und Kabel, bzw. Zubehör geschützt und sicher transportieren zu können, bieten wir Ihnen das schöne Archtop Tube Travel-Case mit Butterfly-Verschlüssen (abschließbar) zum Preis auf Anfrage optional an.

Das sagen begeisterte Archtop-Kunden:

Vielen Dank nochmal für den supergeilen Amp. Macht einen heiden Spaß das Teil für Ohr und Rücken.
Liebe Grüße, Florin Küppers


Horst Bauer: Hallo Herr Reußenzehn,
Sie haben nicht zu viel versprochen- ein super Gerät, der Archtop Tube + Box! Voller satter Röhren- Ton, außerordentlich vielfältig regelbar- damit ist er auf jede meiner Archtops optimal einstellbar

 


Phipu Gerber, Hardcore Bluesband
: Hammer!

 


Andrea Bartsch: ...endlich bin ich am Ziel meiner Wünsche! Satt und lebendig im Ton, ermüdungsfreies Hören - ein Sound zum Ein- und Abtauchen!!
Und das alles kann ich alleine tragen! ;-)
Herzlichen Glückwunsch zum 'Archtop Tube', Herr Reussenzehn!
Danke für die kreative Entwicklung dieses Verstärkers! Ich wünsche Ihnen viel Erfolg damit!

 

Jürgen Seiler: ich habe lange nach einem entsprechenden Verstärker für meine Sonntag Augusta 18" gesucht.
Jetzt bin ich endlich fündig geworden. Ihr neuer Archtop Tube Verstärker bringt mir in Verbindung mit der 12" Box den Sound, nach dem ich gesucht habe. Der Archtop Tube bringt den Charakter meiner Gitarren und nicht nur der großen Archtop jeweils voll zur Geltung. Ich spiele u.a. auch noch eine Epiphone Sheraton und eine Fender Jazzmaster.
Bei meinen Einsatz in der Big Band kommt der Sound satt und klar heraus. (Keine dröhnenden Bässe oder schneidene Höhen)
Selbst mein befürchtetes Transportproblem im Smart ist gar keines. Alles passt Bestens, genau wie der Sound.
Danke dafür